Neben Schokolade, Mandarinen und Nüssen kannst du dieses Jahr doch auch mal was Persönliches zum Nikolaus schenken. Wie wäre es mit ein paar individuellen Fotogeschenken, die die Vorweihnachtszeit garantiert versüßen? Wir haben einige kreative Nikolaus-Geschenkideen für dich, mit denen du bestimmt für leuchtende Augen sorgst. Egal, ob du deine Lieben mit kleinen Nikolausgeschenken überraschen möchtest oder eine große Geste anstrebst – lass dich inspirieren!

gift guide

Eine Fototasse als kleine Aufmerksamkeit zum Nikolaus

Am Nikolaustag ist es Tradition, kleine Geschenke in die Schuhe zu stecken. Wenn du für etwas Abwechslung sorgen möchtest, ersetze die Schuhe einfach durch eine personalisierte Tasse. Gestalte eine Fototasse mit deinem Lieblingsfoto oder einem weihnachtlichen Motiv und fülle sie mit allerlei Süßigkeiten. Auf diese Weise wird sie ein wunderbares Nikolausgeschenk für Mitarbeiter oder Freunde.

Eine persönliche Fototasse als Teil eines Geschenksets mit Geschenktüten voller Schokolade und Mini-Marshmallows

Für eine besonders magische Nikolausüberraschung kannst du auch eine Zaubertasse gestalten, bei der das Motiv erst dann zum Vorschein kommt, wenn sie mit einem heißen Getränk gefüllt wird. Doch egal, für welche Variante du dich entscheidest, eine Fototasse ist ein Nikolausgeschenk, das immer gut ankommt.

Ein Fotobuch als liebevolles Andenken

Wenn du besonders persönliche Geschenke zum Nikolaus gestalten möchtest, dann verschenke doch einfach deine schönsten Momente! Ein kleines Fotobuch ist ein liebevolles Nikolausgeschenk für deine Freundin oder deinen Freund und erinnert an all eure gemeinsamen Erlebnisse. Wenn du das Beste aus deinen Fotos herausholen willst, kannst du aber auch eine XL-Version gestalten, die deine Momente bestens zur Geltung bringt.

Du bist nicht sicher, welche Fotos du verwenden sollst? Vielleicht geben dir unsere vielen vorgestalteten Designs schon mal ein paar Anregungen. Wie wäre es mit den Schnappschüssen der letzten Reise, den besten Momenten des Jahres oder einfach einer Sammlung eurer Lieblingsfotos? Mit Cliparts und Texten kannst du deinem Fotobuch dann noch den letzten Schliff verleihen.

nikolaus geschenke fotobuch

Personalisierte Wanddeko für große Auftritte

Wenn du ein Nikolausgeschenk für den Mann oder die Frau in deinem Leben gestalten möchtest, kannst du mit personalisierter Wanddeko für Staunen sorgen. Entscheide dich für einen besonderen gemeinsamen Moment – sei es ein Familienfoto, ein atemberaubendes Bild der letzten Reise oder ein lustiges Bild eures Wauwaus. Du kannst aus vielen verschiedenen Formaten wählen und Größen wählen, um die passende Variante zu finden.

Auch was Materialien betrifft, hast du verschiedene Optionen. Eine klassische Leinwand sorgt für Gemütlichkeit und ist ideal für Porträts oder malerische Landschaften. Aluminium hingegen verleiht deinen Motiven einen modernen Touch. Und mit Acrylglas-Fotos schaffst du Wow-Momente voll weihnachtlichem Glanz.

Kuschelige Kissen voller Erinnerungen

An kalten Wintertagen ist ein Fotokissen ein ideales Nikolausgeschenk zum Kuscheln und Freuen. Es lässt sich mit nur wenigen Klicks erstellen und bietet dir zahlreiche kreative Möglichkeiten. Du kannst ein Kissen mit dem süßesten Foto des Enkelkindes für die Großeltern bedrucken oder ein lustiges Bild des Familien-Vierbeiners verewigen. Oder du entwirfst ein Fotokissen mit einem schönen Muster oder farbenfrohen Landschaftsbild als kreative Ergänzung zur Wohnungseinrichtung.

Top-Tipp: Für eine Extraportion Gemütlichkeit kannst du unseren extra-weichen Samtstoff auswählen.

Puzzlespaß für Jung und Alt

Wir finden, für Spiele ist man nie zu alt! Ein Fotopuzzle ist daher ein schönes Nikolausgeschenk für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Wähle dein bestes Reisefoto, einen lustigen Schnappschuss des vierbeinigen Freundes oder ein Foto eines spontanen Familienmoments als Puzzlemotiv für deine Lieben. Gemeinsam könnt ihr einen unvergesslichen Moment dann Stück für Stück zusammenfügen und so noch einmal aufleben lassen. Für die Kleinen sind unsere Puzzles mit 49 bis 200 Teilen erhältlich. Eingefleischte Puzzler kannst du aber auch mit einer XL-Version von 2.000 Teilen überraschen.

Trendige Fotomagnete für die Kollegen

Wenn du kleine Nikolausgeschenke für Kollegen suchst, sind Fotomagnete immer eine gute Wahl. Du kannst sie mit lustigen Sprüchen oder euren besten gemeinsamen Fotos bedrucken lassen, um das Whiteboard aufzupeppen. So machen Meetings gleich viel mehr Spaß! Magnete machen sich aber auch gut als kleine Geschenke zum Nikolaus für deine Freunde. Von den Schnappschüssen des gemeinsamen Roadtrips bis zu den Fotos der letzten Geburtstagsparty – wähle die besten Momente aus und überrasche deine Freunde mit einem persönlichen Geschenk.

Mach deinen Lieben dieses Jahr mit kleinen Geschenken zum Nikolaus eine Freude und gestalte persönliche Fotogeschenke, die garantiert für große Augen sorgen. Ob Fotobücher, Tassen oder Puzzles – stöber durch unsere Auswahl an einzigartigen Nikolausgeschenken. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei.

Kommentare